Dr. Thomas Götz

Dr. Thomas Götz
Landesbeauftragter für Psychiatrie des Landes Berlin

Dr. Thomas Götz, Jg. 1972, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen. Nach dem Studium der Humanmedizin in Freiburg i.B. absolvierte er seine klinisch-wissenschaftliche Ausbildung in London, Bonn, San Diego, Berlin und Dresden. Im Anschluss an eine klinische und Forschungstätigkeit in Basel war er bis Ende März 2016 als Leiter der Abteilung Psychiatrie und Psychiatriekoordinator des Gesundheitsamtes in Frankfurt am Main tätig. Seit April 2016 ist er Landesbeauftragter für Psychiatrie und zugleich Leiter des Referates Psychiatrie, Sucht und Gesundheitsvorsorge der Abteilung Gesundheit in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung des Landes Berlin.